Home

Fehlzitiert.

Dienstag, 28. April 2009 | Autor: Michael

Nun hat es also auch den Rechthaber erwischt.

Nachdem er zunächst freudig beglückt endlich, ca. 10 Jahre nach dem Erscheinen der Vorauflage, den neuen Sternel in der Hand hielt, schlug die Freude leider schnell in Verwunderung um.  So schreibt der verehrte Professor auf S. 1134 des Werkes zur Frage der fristlosen Kündigung des Mieters bei Gesundheitsgefährdung:

“Deshalb wird auch eine nicht unvernünftige, nachvollziehbare Angstsituation des Mieters zur Kündigung nicht ausreichen (a.A. LG Lübeck ZMR 1998, 433,434)”

und lässt eine Fußnote  “1″  folgen.

In dieser Fußnote findet man dann den Rechthaber sowie den Coautor wieder mit den blanken Worten:

“anders Selk/Hankammer NZM 2008, 65, 68.”

Hm. Ich muss das mal nachlesen.:-) Kann mich nicht erinnern, so einen Käse geschrieben zu haben. Sowas.

Tags » «

Trackback: Trackback-URL | Feed zum Beitrag: RSS 2.0
Thema: Lesbares

Diesen Beitrag kommentieren.

4 Kommentare

  1. Ist das der?

    Dipl.-Ing. Gunter Hankammer

    http://www.hankammer.de/

    Guter Mann!

    Sie Herr Kollege Dr. Selk,/ Du, lieber Michael, (duzen?) natürlich auch.

    Mit freundlichen kollegialen Grüßen / Liebe Grüße Michael
    Michael Seidlitz
    Rechtsanwalt

  2. 2
    Michael 

    Ja.
    Ja.:-)

    Danke und Gruß zurück.:-)

  3. Kurze und knappe sowie präzise Antworten.

    Kein Wort zuviel.

    Erinnert mich an eine Szene aus: “Die glorreichen Sieben”.

    Frage: “Woher kommst Du?”

    Antwort: Yul Brynner deutet mit dem Zeigefinger seiner Hand über seine Schulter nach hinten.

    Frage: “Wohin willst Du?”

    Antwort: Yul Brynner deutet mit dem Zeigefinger seiner Hand nach vorne in Blickrichtung.

    Immer diese geschwätzigen Cowboys. ;-)

  4. 4
    Michael 

    :-) ))

    Gutgutgut. Ich kann dazu ja auch nicht sooo viel sagen… außer vielleicht, dass Herr Hankammer mit vielleicht 3 – 4 anderen Lichtgestalten in Deutschland so ziemlich das Beste ist, was dieses Land an Sachverständigen zu bieten hat, aber das weißt du ja sowieso.:-)

Kommentar abgeben

google