Home

Willkommen in deinem Blog!

Donnerstag, 22. Mai 2008 | Autor: Tina

Wir schicken herzliche Glückwünsche von Süden und Westen gen Norden und überreichen dir hiermit feierlich dein eigenes Blog! Mach was draus – zwei Stammleser hast du schon. :-)

Glückwunsch !
Creative Commons License photo credit: elephanteum

Trackback: Trackback-URL | Feed zum Beitrag: RSS 2.0
Thema: Blogweltliches

Diesen Beitrag kommentieren.

Keine Kommentare

  1. 1
    Susi 

    Ist der nicht süß? :-)

    (Ui. Ein erster Kommentar. So ein Zufall aber auch … ;-) ))

  2. 2
    Biggi 

    drei Stammleser… :)

    Happy Birthday!

  3. 3
    Susi 

    Zweiter Kommentarversuch. Kann doch nicht sein, dass meine Comments hier verschwinden?! Neinneinnein. ;-)

  4. 4
    Susi 

    Ah, jetzt lese ich es: Die Kommentare werden moderiert. Achso. Ja dann. :-)

  5. 5
    Tina 

    So langsam wird es dann auch mal Zeit – zumindest für einen ersten Kommentar, find ich. :-P

  6. 6
    Tina 

    Oh, wie peinlich – ihr hattet schon längst was gesagt und es verhallte im Spamfilter.

    Moderation?! Da muss ich im Backend wohl nochmal nachschauen, warum Kommentare hier moderiert werden. Kann man Michi ja nicht zumuten, auch noch den ganzen Tag zu moderieren … ;-)

  7. 7
    Susi 

    DREI Stammleser! Michael, das sollte wirklich Ansporn genug sein, uns hier regelmäßig mit den neuesten Schoten vom Urheberrecht zu versorgen. Zum Beispiel mit diesem neuen Beschluss des BGH. Grmpf.

  8. 8
    Susi 

    Also bitte. Wer zirka drölfzig Fachanwaltstitel hat, der wird doch ein bisschen WordPress bedienen können. Enttäusch uns nicht. LOL

  9. 9
    Susi 

    Geh einfach in den Admin-Bereich, Zugangsdaten siehe Schenkungsurkunde, und dann Schreiben und dann Veröffentlichen. Das ist schon mal das wichtigste.

  10. 10
    Tina 

    Also ein Passwort müsstest du schon noch anlegen, fürchte ich, Michi – das konnte ich ja nicht für dich machen. Aber das schaffst du, da bin ich zuversichtlich! :-) (Zu finden rechts bei “Benutzer”. Und wenn du richtig “drin” bist, hake ich mich als Zweitadministrator aus, latürnich.

    Und wenn du Farben anders haben magst oder sonstwas dazu oder weg oder so, bitte melden!

    Ich freu mich. Aber nicht weinen, bitte. :-)

  11. 11
    Michi 

    Wagt es nicht mich mit diesem genialen Gerät allein zu lassen.. Ich find nicht einmal rechts “Benutzer”. :-)

  12. 12
    Susi 

    Geh unter “Anmelden” in den Admin-Bereich. Und dann “Benutzer”.

    Tina, bitte korrigier mich. Ich kenn WordPress ja auch nicht so gut.

  13. 13
    Tina 

    Gerät?! Dann bist du vielleicht woanders … Susi, hast du noch irgendwelche iHardware geschickt?! :-) )))

    Nee, ich lass dich nicht allein, aber das kriegst du flugs selbst hin.

    So, jetzt hast du auch ein Favicon aus Akten (das Bildchen oben im Browser, neben deiner Adresse, wo Susi ein Blatt hat und ich eine Blume).

    Du suchst den “Benutzer” aber schon im Admin-Bereich, oder? Gehst du hier auf dieser Seite in der Sidebar auf Anmelden oder hier lang:
    http://der-rechthaber.de/wp-login.php

    Aber du weißt das doch alles?!?

    Ich fürchte, ES KOKETTIERT. :-) )))

  14. 14
    Michi 

    LOL. Es kokettiert nicht. Es grübelt. Und wird dabei durch äußere Einflüsse gestört. Hm.

    Blume? Blatt? Jetzt nichts verkomplizieren…:-)

  15. 15
    Susi 

    Nicht grübeln. Klicken. Dann Passwort. Dann schreiben. Dann publizieren.

    hey, das ist kein Rottweiler. Es beißt nicht. ;-)

  16. 16
    Tina 

    Erstmal Büchlein abwarten. Wir fragen dann ab.
    Ich guck gleich mal, aber du heißt doch hier Michi – oder musst du das jedesmal eintragen?

  17. 17
    Michael 

    Musste ich jedesmal eintragen.. jetzt hab ich vollen Namen.:-)

    Genau. Büchlein abwarten. Aber ich frage dann lieber.:-)

  18. 18
    Tina 

    Kannst du auch auf Michi ändern, latürnich.
    Frag ruhig, aber alles weiß ich auch nicht … :-)

    Übrigens hab ich grad gelesen, dass der andere RA Michael S. heute Geburtstag hat. Doch dein Alter Ego, oder? ;-)

  19. 19
    Susi 

    Ui. Jetzt kannst du auch schon deine Blogroll erweitern. In dir steckt doch ein wahrer Blogger. ;-)

    Jetzt musst du nur noch deine Interpunktion verbessern und Kommaregeln lernen. Und dass … immer drei und nicht zwei Punkte sind. Und … ;-) )))))))

  20. 20
    Tina 

    Dann noch ein Leerzeichen zwischen Wort und …, dann isses perfekt. :-P

  21. Heeeeeeeeeeeeeeeeerzlichen Gewücklunsch!!

    Leider habe ich die Geburt verpasst, bin zurzeit zu wenig online für meinen Geschmack.
    Aber jetzt habe ich ja einen Grund mehr, wieder eifriger Blogs zu lesen… :-)

    Tolle Sache das. Hier das.

    Liebe Grüße
    Tina

  22. 22
    Michael 

    Danke! Ich find das auch wirklich richtig fein, das.

    Gruß in die Stadt von Herrn Streyl. Nun frag wer das ist.:-)

  23. 23
    Susi 

    Wie – es gibt Richter, die Recht haben? Gar noch sprechen …?

    Sehr ungewöhnlich, indeed.

  24. 24
    Susi 

    @ Tina aus CR: Ich sehe hier übrigens kein Favicon mit Akten. Hm. Weder auf dem MacSchnuck noch auf dem PC.

  25. 25
    Tina 

    Ja, Susi, das ist mir auch schon aufgefallen, dabei hab ich das Favicon doch ins oberste Verzeichnis geschoben. Jetzt hab ich nochmal was probiert, aber sichtbar ist es interessanterweise nur im Back-End … ;-(

    Ich google mal nach ner Lösung.

  26. 26
    Tina 

    Problem gelöst – in der header.php gab’s nen Pfad zum Favicon, deswegen klappte das mit dem Einfach-ins-Root-Verzeichnis-Legen nicht …

    Wieder was gelernt. :-)

  27. 27
    Susi 

    Ah, gut! Ich sehe es zwar immer noch nicht, liegt aber am Cache … nehme ich zumindest an. Kriegst gleich noch ne Mail von mir. Naming.

  28. 28
    Tina 

    Ich hab den Cache geleert und voilà , da war’s. Ich hoffe mal, das funktioniert überall. :-)

    Ah ja, da war ja noch was … Bin gespannt.

  29. 29
    Michael 

    Gut. Bin mal wieder deutlich im railwaystationbereich. Ihr macht das schon.:-)

  30. 30
    Tina 

    Es geht aber gar nicht um Bahnhöfe, sondern um behmische Dörfer … ;-) Guckstu oben im Browser, da wo die Susi das Blättle hat, da hast du jetzt auch wirklich – tadaaaaa!: Akten!

  31. Wer ist Herr Streyl???
    :-)

  32. 32
    Michael 

    Oh, auch das hier ist er übrigens:

    http://www.elmarstreyl.de/home.html

  33. Die Bilder von Herrn Streyl finde ich sehr schön, aber unter Cities so ein Bild der Krefelder Hochstraße hochzuladen, das ist nicht gut. Was macht das für einen Eindruck meiner Heimatstadt???

Kommentar abgeben

google